Seite wählen

Arbeiten Sie schon 4.0?

von | Jul 30, 2016 | Allgemein

Die Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt – so viel ist sicher. Mit mehr Digitalisierung braucht es aber nicht weniger, sondern mehr: Mehr Mensch, mehr Menschlichkeit, mehr Kooperation, mehr Weiblichkeit, mehr Verständnis füreinander, mehr Potenzial.

Zwei aktuelle Artikel zeigen dies nachvollziehbar auf:

http://www.xing-news.com/reader/news/articles/361282?link_position=digest&newsletter_id=14931&xng_share_origin=email

http://www.forbes.com/sites/forbescoachescouncil/2016/07/28/what-employers-look-for-in-future-leaders/?xing_share=news#4376dae9592a  

Es braucht nicht mehr Frauen in Führungspositionen, sondern vor allem mehr weibliches Führungsverständnis – flache Hierarchien und Kooperative Führung.

So könnte dies aussehen: Neues Kooperatives Führen

 

Der Autor

Mag. Martin Seibt MSc ist Biologe, Unternehmensberater, Trainer und Coach. Er beschäftigt sich mit Kooperation, kooperativem Führen und ist Autor von Büchern und Artikeln zum Thema Kooperation und Mitarbeiterzufriedenheit. Er ist Mitglied der Akademie für Neubiologisches Bildungsmanagement und der Expert Group „Kooperation und Netzwerke“