Was erhält Mitarbeiter gesund?

von | Sep 7, 2014 | Allgemein

Mit den neuen Erkenntnissen können bessere Methoden für das Training und das Coaching von Führungskräften in international agierenden Unternehmen entwickelt werden, heißt es in einer Mitteilung der Hochschule Zittau/Görlitz.

In der Studie sei nachgewiesen worden, dass tranformationale Führung die Gesundheit der Mitarbeiter fördern kann. Diese Art der Führung bezeichnet ein Verhalten, bei dem die Mitarbeiter mit Vertrauen, Loyalität und Respekt behandelt werden.

Gemeinsame Vision im Unternehmen oder in der Organisation, klare Ziele, Aufgaben und Belohnungen durch die Führungskraft sind wichtige Faktoren der Förderung von Gesundheit der Mitarbeiter weltweit.

Mehr Infos

Der Autor

Mag. Martin Seibt MSc ist Biologe, Unternehmensberater, Trainer und Coach. Er beschäftigt sich mit Kooperation, kooperativem Führen und ist Autor von Büchern und Artikeln zum Thema Kooperation und Mitarbeiterzufriedenheit. Er ist Mitglied der Akademie für Neubiologisches Bildungsmanagement und der Expert Group „Kooperation und Netzwerke“