Die zehn häufigsten Fehler der Chefs

von | Aug 26, 2014 | Allgemein

  1. Keine offene Kommunikation
  2. Druck wird an Mitarbeiter weitergeleitet
  3. Zu wenig Interesse am Menschen
  4. Nicht offen für Ideen und Optimierungsvorschläge
  5. Zu wenig Anerkennung Regelmäßiges Lob fehlt.
  6. Meinung wird nicht gehört
  7. Kein konstruktives Feedback
  8. Zu wenig Zeit für Mitarbeiter
  9. Persönliche Entwicklung wird nicht gefördert
  10. Die Aufgabe passt nicht zur Person

Quelle:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/buero-special/mitarbeiterfuehrung-die-zehn-haeufigsten-fehler-der-chefs/10356462.html

oder auch: http://www.harvardbusinessmanager.de/blogs/manager-brauchen-neuen-fuehrungsstil-a-987288-2.html

Mein Kollege Christian Holzer und ich haben über ein Programm zu Steigerung der Mitarbeiter/innen-Zufriedenheit nachgedacht – Kontaktieren Sie uns: Kontakt

Der Autor

Mag. Martin Seibt MSc ist Biologe, Unternehmensberater, Trainer und Coach. Er beschäftigt sich mit Kooperation, kooperativem Führen und ist Autor von Büchern und Artikeln zum Thema Kooperation und Mitarbeiterzufriedenheit. Er ist Mitglied der Akademie für Neubiologisches Bildungsmanagement und der Expert Group „Kooperation und Netzwerke“