Meine Arbeitshaltung/ Methoden

Personenzentrierte Organisationsentwicklung

Wie der Organismus aus Organen und diese wiederum aus Zellen bestehen, bestehen Organisationen aus Abteilungen und diese wiederum aus Menschen. Ich arbeite mit meinen NetzwerkpartnerInnen mit Menschen und damit an den Organisationen.

Dabei verwende ich folgende lösungsorientierte Ansätze aus folgendem Methodenkontext:

 

BuchcoverMein Spezialgebiet ist die Kooperationberatung: Immer stärker wird der Druck auf Unternehmen und deren Mitarbeiter sowie selbstständig Beschäftigte, neue Geschäfte zu generieren. Kooperationen helfen, neue Ideen zu entwickeln, neue Märkte zu erschließen, erfolgreich zu sein, zu leben und zu überleben. Entscheidend für den Erfolg der Kooperationen sind in ganz vielen Fällen die weichen Faktoren.

Buch: Zukunftsmodell Kooperation (2. Auflage)